Am Samstag, dem 19. Oktober 2024, fanden der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg bei uns in St. Lorenzen am Wechsel statt. Zahlreiche Jugendliche aus nahezu allen Feuerwehren des Bereiches Hartberg stellten sich dieser Herausforderung, welche bereits einen wichtigen Teil der Feuerwehr-Grundausbildung darstellt. Insgesamt 354 Teilnehmer:innen stellten sich dem Wissenstest und dem Wissenstestspiel, wobei 243 Jugendliche und Neueinsteiger:innen den Wissenstest absolvierten und 111 Jugendliche das Wissenstestspiel in Angriff nahmen. 58 Bewerter:innen sorgten für eine faire und objektive Bewertung der Teilnehmer. Unsere Jugendlichen konnten dabei auch das begehrte Abzeichen den jeweiligen Alter entsprechend erwerben.