Am 28.10.2020 wurden wir um 10:18 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person nach Bruck an der Lafnitz bei der Mostschank Holzer alarmiert.

Sofort setzen wir uns mit MTF-A, RLF-A und LKW-A mit 16 Mann zur Unfallstelle ab.                                                                                                                                    Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild:

Ein PKW war von der L416 abgekommen und mit voller Wucht gegen die Hausmauer der Mostschank Holzer geprallt. Die Lenkerin wurde bei dem Anprall schwer verletzt und in weiterer Folge durch eine Privatperson im Unfallfahrzeug erstversorgt. Da diese Privatperson jahrelange Erfahrung im Rettungsdienst hat, konnte sie uns gezielte Anweisungen geben und wir unterstützten ihn bis der Notarzt aus Vorau und der RTW aus Hartberg eintrafen. Nachdem die verletzte Person gerettet und das Unfallfahrzeug von der Polizei freigegeben wurde, konnten wir die ausgelaufenen Betriebsmittel binden und das Fahrzeug mittels Seilwinde bergen.

Die Feuerwehr St. Lorenzen a. W. war mit MTF-A, RLF-A und LKW-A mit 16 Personen im Einsatz, weiters war der Notarzt Vorau, der RTW Hartberg und die Polizei Rohrbach am Unfallort. Ein besonderer Dank gilt der Privatperson aus Festenburg, der die verletzte Person erstversorgte und den Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.