Ab Samstag, dem 14.09. um 01:17 Uhr rückte wir zu den ersten Unwetterschäden aus. Zahlreiche umgestürzte Bäume mussten dabei von den verschiedensten Verkehrswegen im Gemeindegebiet von St. Lorenzen am Wechsel beseitigt werden. Nach einer kurzen Pause ging es am Sonntag wieder fast ununterbrochen im Unwettereinsatz weiter. Am Nachmittag musste auch das Feuerwehrhaus besetzt werden. Der Grund war, dass die Energieversorgungsunternehmen befürchteten, dass es zu einem großflächigen Stromausfall kommen könnte. Dieser hätte auch das Mobilfunknetz betreffen können. Im Feuerwehrhaus kann in diesem Falle die Rettungskette aktiviert werden, da dieses mit Notstrom und Funk versorgt ist.

An beiden Tagen wurden 41 Einsatzlagen von den Kamerad:innen der FF St. Lorenzen abgearbeitet.