Kaum vom Bereichsfeuerwehrtag zu Hause, heulten die Sirenen da es in unserem Abschnitt Hochwasseralarm gab. Zunächst wurden wir nach Voraus alarmiert wo sich die Zufahrt schon äußerst schwierig herausstellte. Da aber der Hotspot in Rohrbach lag, wurden wir in das Rüsthaus Rohrbach, wo wir die Einsatzbefehle entgegennahmen, umgeleitet. Dort arbeiteten wir mit sämtlich Fahrzeugen eine Schadenslage nach der Anderen ab. Um 4.00 Uhr trafen wir in unserem Rüsthaus ein und reinigten und versorgten die Gerätschaften. Um 8.00 Uhr machte sich eine Besatzung wieder nach Rohrbach zur Unterstützung der FF Rohrbach mit unserem RLF-A auf. Um 9.20 wurde abermals, nach Rücksprache mit der zuständigen Einsatzleitung unser Feuerwehr angefordert. Wir rückten daraufhin mit sämtlich Fahrzeugen und 21 Personen in das Schadensgebiet ab. Da wir auch an den darauffolgenden Tagen benötigt wurden rückten wir auch mit unserem RLF-A aus.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die extrem gute Zusammenarbeit.